Clemens Schreiber, Leiter Kundenservice / head of customer support, Pendix GmbH & VSC.Bike GmbH

"Praxis- und Berufserfahrung der Trainer überzeugen!"

„Im Lehrgang „Certified Manager Customer Support“ von marillabax hat mich hauptsächlich die Praxis- bzw. Berufserfahrung aller Trainer überzeugt. Die dadurch geschulten Inhalte sind präzise, praxisrelevant und nachvollziehbar, und der Lehrgang ist damit sehr nah an der Realität. Zusätzlich sind dadurch Hilfestellungen und Lehrmethoden aktuell und zeitgemäß: Aus jedem Modul lassen sich topaktuelle Inhalte in meine Praxis übertragen. Noch während des Lehrgangs habe ich begonnen, Prozesse zu optimieren.“

 

Sven Andersen, Head of After Sales & Service, PWM GmbH & Co. KG

"...weil der Austausch untereinander im Fokus steht!"

Ich habe mich für den Lehrgang „Certified Manager Customer Support“ bei marillabax entschieden, weil der Austausch untereinander im Fokus steht. Der Lehrgang ist von der Teilnehmerzahl her übersichtlich, so dass man sich mit jedem austauschen kann – gerade mit Kollegen aus unterschiedlichen Branchen ist das interessant und inspirierend. Bei großen Veranstaltungen ist das nicht möglich. Zudem finde ich die Teile des Lehrgangs hilfreich, in denen man selbst aktiv werden muss. Das hilft mir auch für die Praxis: Ich war auf der Suche nach einigen Tools, die den Arbeitsalltag vereinfachen. Da habe ich gute Empfehlungen bekommen.“