News und Events

18.03.2014

Den Kunden nicht aus den Augen verlieren. marillabax auf der Hannover Messe.

Weiterbildung im Bereich Service und Kommunikation stärkt nicht nur die Kompetenz Ihrer Mitarbeiter, sondern sorgt für eine besonders hohe Kundenbindung, speziell im Maschinen- und Anlagenbau. Die zunehmende Verwendung neuer...mehr »

Kategorie: News

26.02.2014

Das IT-Unternehmen ADLON vertraut auf die Servicekompetenz von marillabax

Eine klare Leistungs- und Kundenorientierung hat das Ravensburger Unternehmen ADLON zu einem der führenden IT-Unternehmen Süddeutschlands gemacht. Um auch im Bereich des IT-Service und Support zu den Vorzeigeunternehmen zu...mehr »

Kategorie: News

20.02.2014

marillabax ist Partner der Baden-Württembergischen Wirtschaft

Die Akademie des Bildungswerkes der Baden-Württembergischen Wirtschaft veröffentlicht jedes Jahr seinen Katalog der empfohlenen Schulungen und Trainings für seine Mitglieder. In 2014 ist marillabax erstmalig im Bereich der...mehr »

Kategorie: News

29.01.2014

Vortrag auf der Service Desk World 2014: Kompetenzbasierte Führung von Service Desk-Teams

Neue Technologien kommen in immer kürzeren Zyklen auf uns zu. IT-Service und Support müssen sich diesen Veränderungen stellen. Die Service-Agenten von heute bauen die IT-Service und Support-Strukturen von morgen. Im Jahr 2014...mehr »

Kategorie: News

08.11.2013

marillabax auf dem Maschinenbauforum

In diesem Jahr sind wir schon zum fünften Mal mit einem Stand vertreten und stellen uns Ihren Fragen. Erleben Sie uns live am Stand und erfahren, wie wir Ihren After Sales Service / RemoteService zugleich kundenorientiert und...mehr »

Kategorie: News

17.10.2013

Mittelständische Unternehmen vertrauen auf die Servicekompetenz von marillabax

Serviceeffizienz und Servicequalität wird für viele mittelständische Unternehmen immer mehr zu einem Differenzierungsfaktor. Bei der Erreichung dieses Zieles lassen sich immer mehr Unternehmen von der auf Serviceprozesse...mehr »

Kategorie: News

12.09.2013

Service-Fitness von Unternehmen wird zum Wettbewerbsvorteil

Seit 10 Jahren betreut das Ludwigsburger Unternehmen marillabax (www.marillabax.de) serviceorientierte Unternehmen dabei, Servicemitarbeiter fit für die Herausforderungen des Servicealltags zu machen. Dabei konnte die...mehr »


18.04.2013

Artikel "ServiceQualität fängt beim KeyUser an"

KeyUser wollen eingebunden werden in die IT-Prozessemehr »


Activity Based Costing (ABC)

Mit dem activity based costing (ABC) wird die Prozesskostenrechnung auf Basis von einzelnen Aktivitäten bezeichnet. Bereits in den 80ern von Robert S. Kaplan (Harvard Business School) erfunden, findet sie heute wieder häufig...mehr »

Kategorie: Glossar

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