News und Events

22.01.2015

Dem Mitarbeitermangel intelligent begegnen – Wenn Gutes sich ergänzt

marillabax und exprobico mit neuer Methode zur intelligenten Personalentwicklung und Potenzialnutzung im technischen Servicemehr »

Kategorie: News

14.10.2014

marillabax ist KVD Trainingspartner

Kundendienst-Verband Deutschland (KVD) bestätigt erneut die hohe Qualität von marillabax als Trainingspartner im Bereich Service und Support.mehr »

Kategorie: News

14.10.2014

Menschen entwickeln, Wissen nutzen: marillabax präsentiert neue Lösungen zur Verbesserung der Servicequalität auf dem Maschinenbauforum

Der traditionelle Schwerpunkt des Maschinenbauforums im Herbst liegt auf dem Bereich Service. Als langjähriger Partner dieser Veranstaltung wird marillabax in diesem Jahr auch wieder eine Reihe neuer Lösungen für die...mehr »

Kategorie: News, Events

27.08.2014

Unternehmen sehen Nachholbedarf beim Vergleich ihrer Servicequalität durch Kennzahlen

Servicequalität ist ein wichtiger Differenzierungsfaktor für deutsche Unternehmen geworden und wird seit vielen Jahren von den einschlägigen Verbänden, wie VDMA und VDI als wichtigste Zukunftsdisziplin gepredigt. Trotz allem...mehr »

Kategorie: News, Events

14.08.2014

'Erfolgreiche Projektarbeit macht unheimlich Spaß'

In der Ausgabe 3/2014 berichtet das Management-Magazin "Service-Today" ausführlich über das KVD Seminar Projektmanagement, das durch den marillabax-Trainer Ralf Borchardt durchgeführt wurde.  Der Schwerpunkt in...mehr »

Kategorie: News

24.07.2014

CAE Forum und marillabax bieten Softskill-/ Kommunikationstrainings für Ingenieure

Technische Zusammenhänge einfach erklären und das auch vor einem großen Publikum. Was so einfach klingt stellt sich in der Realität oft als deutlich schwerer heraus. Aus diesem Grund haben sich das CAE-Forum - mit seinem Fokus...mehr »

Kategorie: News, Events

04.06.2014

1. Ludwigsburger Service-CoffeeTalk

Expertenrunde mit marillabax und TÜV SÜD:  „1+1 ist nicht gleich 2!“Mehr Serviceeffizienz dank konzentrierter Servicekennzahlen  Servicequalität ist eine wichtige Stellschraube für den wirtschaftlichen Erfolg eines...mehr »

Kategorie: News, Events

07.05.2014

Erstmalig nachvollziehbare Methodik zur Beurteilung der Fach- und Sozialkompetenz von Mitarbeitern im Service vorgestellt

Die Anforderungen an Servicemitarbeiter in der sozialen und der fachlichen Kompetenz nehmen stetig zu. Umso schwerer wird die Auswahl des passenden Mitarbeiters für den Service und die Beurteilung der Leistungen. Auf der Service...mehr »

Kategorie: News

25.04.2014

Mit Mut, Intuition und Schlagfertigkeit zur erfolgreichen Projektleiterin

Weder "Zicke" noch "braves Mädchen"mehr »

Kategorie: News

15.04.2014

Hannover Messe: Die TÜV Süd Management Service GmbH und die marillabax GmbH & Co.KG vereinbaren Zusammenarbeit.

TÜV SÜD und marillabax vereinbaren Zusammenarbeit für mehr Servicequalität

Pressemeldung - Kooperation TÜV Süd Management Servicemehr »

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