Maschinen- und Anlagenbau

Gleichmacher sind Ihnen ein Graus? Uns auch und deshalb stimmen wir unsere Angebote und Leistungen auf Ihre Ansprüche ab. Denn wir wissen, dass im Maschinen- und Anlagenbau Kundenservice eine wichtige Rolle spielt und dass sich Ihre Techniker jederzeit höchsten Anforderungen stellen müssen. Und damit die Qualität im Service genauso hoch ist, wie bei Ihren Produkten, entwickeln wir mit Ihren Mitarbeitern und Ihnen die beste Serviceleistung für Ihr Unternehmen.

Unser Angebot

Für den Service im Maschinen- und Anlagenbau bieten wir branchenspezifisch angepasste Trainings- und Beratungspakete an:

Trainingspakete

Beratungspakete

Trainings im Technischen Service (Maschinen-/Anlagenbau, Medizintechnik)

SeminarSeminarnr.KostenDauerTermine / Ort
4 Perspektiven zur Serviceoptimierung servopt0918 MA 890,00 EUR 1 Tag
Certified Manager Customer Services (MCS) 19 MCS 5.290,00 EUR 7 Tage 26.02.2019 - 20.03.2020,  Ludwigsburg
09.10.2019 - 20.03.2020,  Ludwigsburg
Certified Manager Customer Services (MCS) 18 MCS 5.290,00 EUR 7 Tage
Service Qualität und Service Equipment MCS 2_MA 1.590,00 EUR 2 Tage 24.01.2019 - 25.01.2019,  Ludwigsburg
09.07.2019 - 10.07.2019,  Ludwigsburg
22.01.2020 - 23.01.2020,  Ludwigsburg
Lehrgang Professioneller Service Trainer PSTE 1.890,00 EUR 3 Tage
Prüfung/Zertifikat Certified Manager Customer Services mcs zert_MA 490,00 EUR 1 Tag 22.03.2019,  Ludwigsburg
20.03.2020,  Ludwigsburg
Souverän wirken und effektiv präsentieren - Certified Service Consultant (CSC) Modul 3 CSC_3 990,00 EUR 2 Tage
Kundenorientiert Service verkaufen und nutzenorientiert argumentieren - Certified Service Consultant (CSC) Modul 2 CSC_2 1.390,00 EUR 3 Tage
Service mit Qualität - Wo sind die GAPs? SWSQ 1.990,00 EUR 1 Tag
Service Führung MCS 3_MA 2.290,00 EUR 3 Tage 19.03.2019 - 21.03.2019,  Ludwigsburg
17.03.2020 - 19.03.2020,  Ludwigsburg
Customer Service Strategie und Management MCS 1_MA 1.590,00 EUR 2 Tage 26.02.2019 - 27.02.2019,  Ludwigsburg
09.10.2019 - 10.10.2019,  Ludwigsburg
09.10.2019 - 10.10.2019,  Ludwigsburg
Konfliktmanagement im Field Service KMTE 1.390,00 EUR 3 Tage
Führungskräfteworkshop - Servicequalitätsindex MWKZ 490,00 EUR 1 Tag
Führungskräfteworkshop - Servicekultur entwickeln MWSK 490,00 EUR 1 Tag
Projektmanagement und Problemlösungsvermögen im Service PMF_KVD1 1.890,00 EUR 4 Tage
Vor Gruppen bestehen VGTE 990,00 EUR 2 Tage
Auftragsplanung / Projektmanagement für Techniker PMTE 890,00 EUR 2 Tage
Zeit- und Selbstmanagement für Techniker ZSMTE 1.390,00 EUR 1 Tag
Kunden- und Serviceorientierung für Techniker KSTE 890,00 EUR 2 Tage
Certified Service Consultant (CSC) CSC 2.590,00 EUR 5 Tage
Service- und Beratungskompetenz für Techniker BKTE 1.390,00 EUR 3 Tage 25.03.2019 - 27.03.2019,  Ludwigsburg
24.09.2019 - 26.09.2019,  Ludwigsburg
Kundenorientierung am Telefon KOHD 490,00 EUR 1 Tag 11.07.2019,  Ludwigsburg
Der vertriebsorientierte Techniker BKTE-V 1.390,00 EUR 3 Tage 25.03.2019 - 27.03.2019,  Ludwigsburg
24.09.2019 - 26.09.2019,  Ludwigsburg
Anwenderorientierte E-Mails AEHD-V 490,00 EUR 1 Tag 07.05.2019,  Ludwigsburg
17.10.2019,  Hamburg
Telefontraining 'outbound' TTOT 490,00 EUR 1 Tag