Maschinen- und Anlagenbau

Gleichmacher sind Ihnen ein Graus? Uns auch und deshalb stimmen wir unsere Angebote und Leistungen auf Ihre Ansprüche ab. Denn wir wissen, dass im Maschinen- und Anlagenbau Kundenservice eine wichtige Rolle spielt und dass sich Ihre Techniker jederzeit höchsten Anforderungen stellen müssen. Und damit die Qualität im Service genauso hoch ist, wie bei Ihren Produkten, entwickeln wir mit Ihren Mitarbeitern und Ihnen die beste Serviceleistung für Ihr Unternehmen.

Unser Angebot

Für den Service im Maschinen- und Anlagenbau bieten wir branchenspezifisch angepasste Trainings und Beratungspakete an:

Trainingspakete

Beratungspakete

Trainings im Technischen Service (Maschinen-/Anlagenbau, Medizintechnik)

SeminarSeminarnr.KostenDauerTermine / Ort
Certified Manager Customer Services (MCS) 18 MCS 5.290,00 EUR 7 Tage 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Service Qualität und Service Equipment MCS 2_MA 1.590,00 EUR 2 Tage 19.06.2018 - 20.06.2018,  Ludwigsburg
24.01.2019 - 25.01.2019,  Ludwigsburg
Certified Manager Customer Services (MCS) 17 MCS 5.290,00 EUR 7 Tage
Lehrgang Professioneller Service Trainer PSTE 1.890,00 EUR 3 Tage 02.05.2018 - 04.05.2018,  Ludwigsburg
Prüfung/Zertifikat Certified Manager Customer Services mcs zert_MA 490,00 EUR 1 Tag 26.01.2018,  Ludwigsburg
22.03.2019,  Ludwigsburg
Souverän wirken und effektiv präsentieren - Certified Service Consultant (CSC) Modul 3 CSC_3 990,00 EUR 2 Tage 17.07.2018 - 18.07.2018,  Ludwigsburg
01.10.2018 - 02.10.2018,  Ludwigsburg
Kundenorientiert Service verkaufen und nutzenorientiert argumentieren - Certified Service Consultant (CSC) Modul 2 CSC_2 1.390,00 EUR 3 Tage 19.03.2018 - 21.03.2018,  Ludwigsburg
24.09.2018 - 26.09.2018,  Ludwigsburg
Service mit Qualität - Wo sind die GAPs? SWSQ 1.990,00 EUR 1 Tag 01.01.2018 - 31.12.2018,  Inhousetraining
Service Führung MCS 3_MA 2.290,00 EUR 3 Tage 23.01.2018 - 25.01.2018,  Ludwigsburg
19.03.2019 - 21.03.2019,  Ludwigsburg
Customer Service Strategie und Management MCS 1_MA 1.590,00 EUR 2 Tage 22.02.2018 - 23.02.2018,  Ludwigsburg
09.10.2018 - 10.10.2018,  Ludwigsburg
Konfliktmanagement im Field Service KMTE 1.390,00 EUR 3 Tage 12.09.2018 - 14.09.2018,  Ludwigsburg
Führungskräfteworkshop - Servicequalitätsindex MWKZ 490,00 EUR 1 Tag 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Führungskräfteworkshop - Servicekultur entwickeln MWSK 490,00 EUR 1 Tag 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Projektmanagement und Problemlösungsvermögen im Service PMF_KVD1 1.890,00 EUR 4 Tage 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Vor Gruppen bestehen VGTE 990,00 EUR 2 Tage 17.07.2018 - 18.07.2018,  Ludwigsburg
01.10.2018 - 02.10.2018,  Ludwigsburg
Auftragsplanung / Projektmanagement für Techniker PMTE 890,00 EUR 2 Tage 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Zeit- und Selbstmanagement für Techniker ZSMTE 1.390,00 EUR 1 Tag 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Kunden- und Serviceorientierung für Techniker KSTE 890,00 EUR 2 Tage 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Certified Service Consultant (CSC) CSC 2.590,00 EUR 5 Tage 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Service- und Beratungskompetenz für Techniker BKTE 1.390,00 EUR 3 Tage 19.03.2018 - 21.03.2018,  Ludwigsburg
24.09.2018 - 26.09.2018,  Ludwigsburg
Kundenorientierung am Telefon KOHD 490,00 EUR 1 Tag 25.07.2018,  Ludwigsburg
Der vertriebsorientierte Techniker BKTE-V 1.390,00 EUR 3 Tage 19.03.2018 - 21.03.2018,  Ludwigsburg
24.09.2018 - 26.09.2018,  Ludwigsburg
Anwenderorientierte E-Mails AEHD-V 490,00 EUR 1 Tag 21.06.2018,  Ludwigsburg
Telefontraining 'outbound' TTOT 490,00 EUR 1 Tag 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg