ITK-Branche

Im Bereich der IT-Branche arbeiten wir seit vielen Jahren mit einer Reihe von großen und kleinen Unternehmen zusammen. Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen wissen wir zu unterscheiden zwischen einer internen IT-Abteilung oder einer großen Supportabteilung eines Softwareunternehmens, dass seine Leistungen am freien Markt anbietet. Auch kennen wir den Unterschied zwischen Unterhaltungselektronik und IT-Hardware. Das alles dient dazu, den optimalen Weg zur besten Servicequalität in Ihrem Unternehmen zu ermitteln.

Unser Angebot

Für die ITK-Branche bieten wir branchenspezifisch angepasste Trainings und Beratungspakete an:

Beratungspakete

  • b-gap: Umfassende vollständige Analyse Ihrer Servicequalität mit Berücksichtigung von Mitarbeitern, Kunden und der Serviceleistung
  • b-sqi für ITK-Unternehmen: Branchenabhängiger Servicequalitätsindex, der das Benchmarking mit anderen Unternehmen ermöglicht
  • b-csi: Ermittlung der Kundenzufriedenheit mit Ihrer Serviceleistung und Ableitung von notwendigen Verbesserungsmaßnahmen
  • b-esi: Ermittlung der Mitarbeiterzufriedenheit mit den Serviceprozessen und der Servicequalität
  • b-check: internetbasierte Kunden- oder Mitarbeiterumfrage
  • b-soft: Unterstützung bei der Auswahl und Optimierung von Servicemanagement-Software
  • b-kult: Dienstleistungspaket zur Entwicklung einer Servicekultur

Trainings in der ITK-Branche

SeminarSeminarnr.KostenDauerTermine / Ort
Certified IT Service Engineer (CISE) 18 CISE 3.990,00 EUR 9 Tage 06.03.2018 - 13.12.2018,  Ludwigsburg
25.09.2018 - 13.12.2018,  Ludwigsburg
Service Qualität und Service Equipment MCS 2_IT 1.590,00 EUR 2 Tage 19.06.2018 - 20.06.2018,  Ludwigsburg
24.01.2019 - 25.01.2019,  Ludwigsburg
Prüfung/Zertifikat Certified IT Service Engineer cise zert 390,00 EUR 1 Tag 14.12.2018,  Ludwigsburg
Prüfung/Zertifikat Certified Manager Customer Services mcs zert_IT 490,00 EUR 1 Tag 26.01.2018,  Ludwigsburg
22.03.2019,  Ludwigsburg
Service Führung MCS 3_IT 2.290,00 EUR 3 Tage 23.01.2018 - 25.01.2018,  Ludwigsburg
19.03.2019 - 21.03.2019,  Ludwigsburg
Customer Service Strategie und Management MCS 1_IT 1.590,00 EUR 2 Tage 22.02.2018 - 23.02.2018,  Ludwigsburg
09.10.2018 - 10.10.2018,  Ludwigsburg
Führungskräfteworkshop - Servicequalitätsindex MWKZ-it 490,00 EUR 1 Tag 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Führungskräfteworkshop - Servicekultur entwickeln MWSK-it 490,00 EUR 1 Tag 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Kommunikation im Projekt CSPM2 490,00 EUR 1 Tag 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Projektmanagement Startpaket CSPM1 890,00 EUR 2 Tage 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Konfliktmanagement im Support cise III 1.390,00 EUR 3 Tage 11.12.2018 - 13.12.2018,  Ludwigsburg
Kunden- und Serviceorientierung im HelpDesk cise I 1.390,00 EUR 3 Tage 06.03.2018 - 08.03.2018,  Ludwigsburg
25.09.2018 - 27.09.2018,  Hamburg
Lösungskompetenz im Support cise II 1.390,00 EUR 3 Tage 17.04.2018 - 19.04.2018,  Ludwigsburg
16.10.2018 - 18.10.2018,  Ludwigsburg
Anwenderorientierte E-Mails AEHD 490,00 EUR 1 Tag 21.06.2018,  Ludwigsburg
Kundenorientierung am Telefon in der IT KOHD-it 490,00 EUR 1 Tag 25.07.2018,  Ludwigsburg
Ticketqualität im Support TQHD 490,00 EUR 1 Tag 22.03.2018,  Ludwigsburg
11.10.2018,  Ludwigsburg