ITK-Branche

Im Bereich der IT-Branche arbeiten wir seit vielen Jahren mit einer Reihe von großen und kleinen Unternehmen zusammen. Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen wissen wir zu unterscheiden zwischen einer internen IT-Abteilung oder einer großen Supportabteilung eines Softwareunternehmens, dass seine Leistungen am freien Markt anbietet. Auch kennen wir den Unterschied zwischen Unterhaltungselektronik und IT-Hardware. Das alles dient dazu, den optimalen Weg zur besten Servicequalität in Ihrem Unternehmen zu ermitteln.

Unser Angebot

Für die ITK-Branche bieten wir branchenspezifisch angepasste Trainings- und Beratungspakete an:

Beratungspakete

  • b-gap: Umfassende vollständige Analyse Ihrer Servicequalität mit Berücksichtigung von Mitarbeitern, Kunden und der Serviceleistung
  • b-sqi für ITK-Unternehmen: Branchenabhängiger Servicequalitätsindex, der das Benchmarking mit anderen Unternehmen ermöglicht
  • b-csi: Ermittlung der Kundenzufriedenheit mit Ihrer Serviceleistung und Ableitung von notwendigen Verbesserungsmaßnahmen
  • b-esi: Ermittlung der Mitarbeiterzufriedenheit mit den Serviceprozessen und der Servicequalität
  • b-check: Service Fitness Check
  • b-soft: Unterstützung bei der Auswahl und Optimierung von Servicemanagement-Software
  • b-kult: Dienstleistungspaket zur Entwicklung einer Servicekultur

Trainings in der ITK-Branche

SeminarSeminarnr.KostenDauerTermine / Ort
4 Perspektiven zur Serviceoptimierung servopt0918 IT 890,00 EUR 1 Tag 13.09.2018,  Ludwigsburg
Certified Service Engineer (CISE) 18 CISE 3.990,00 EUR 9 Tage 25.09.2018 - 13.12.2018,  Ludwigsburg
12.02.2019 - 13.12.2019,  Ludwigsburg
17.09.2019 - 13.12.2019,  Ludwigsburg
Service Qualität und Service Equipment MCS 2_IT 1.590,00 EUR 2 Tage 24.01.2019 - 25.01.2019,  Ludwigsburg
09.07.2019 - 10.07.2019,  Ludwigsburg
22.01.2020 - 23.01.2020,  Ludwigsburg
Prüfung/Zertifikat Certified Service Engineer cise zert 390,00 EUR 1 Tag 14.12.2018,  Ludwigsburg
13.12.2019,  Ludwigsburg
Prüfung/Zertifikat Certified Manager Customer Services mcs zert_IT 490,00 EUR 1 Tag 22.03.2019,  Ludwigsburg
20.03.2020,  Ludwigsburg
Service Führung MCS 3_IT 2.290,00 EUR 3 Tage 19.03.2019 - 21.03.2019,  Ludwigsburg
17.03.2020 - 19.03.2020,  Ludwigsburg
Customer Service Strategie und Management MCS 1_IT 1.590,00 EUR 2 Tage 09.10.2018 - 10.10.2018,  Ludwigsburg
26.02.2019 - 27.02.2019,  Ludwigsburg
09.10.2019 - 10.10.2019,  Ludwigsburg
Führungskräfteworkshop - Servicequalitätsindex MWKZ-it 490,00 EUR 1 Tag
Führungskräfteworkshop - Servicekultur entwickeln MWSK-it 490,00 EUR 1 Tag
Kommunikation im Projekt CSPM2 490,00 EUR 1 Tag
Projektmanagement Startpaket CSPM1 890,00 EUR 2 Tage
Konflikte & Kennzahlen im Support cise III 1.390,00 EUR 3 Tage 11.12.2018 - 13.12.2018,  Ludwigsburg
10.12.2019 - 12.12.2019,  Ludwigsburg
Kunden- und Serviceorientierung im HelpDesk cise I 1.390,00 EUR 3 Tage 25.09.2018 - 27.09.2018,  Hamburg
12.02.2019 - 14.02.2019,  Ludwigsburg
17.09.2019 - 19.09.2019,  Ludwigsburg
Lösungskompetenz im Support cise II 1.390,00 EUR 3 Tage 16.10.2018 - 18.10.2018,  Ludwigsburg
09.04.2019 - 11.04.2019,  Ludwigsburg
22.10.2019 - 24.10.2019,  Ludwigsburg
Anwenderorientierte E-Mails AEHD 490,00 EUR 1 Tag 07.05.2019,  Ludwigsburg
17.10.2019,  Hamburg
Kundenorientierung am Telefon in der IT KOHD-it 490,00 EUR 1 Tag 25.07.2018,  Ludwigsburg
11.07.2019,  Ludwigsburg
Ticketqualität im Support TQHD 490,00 EUR 1 Tag 11.10.2018,  Ludwigsburg
28.03.2019,  Ludwigsburg
26.09.2019,  Hamburg