Ausbildungslehrgang zum Certified Service Consultant

marillabax Certified Service Consultant, Fachberater Service

Der technische Service steht vor Veränderungen. Immer mehr wird eine vertriebs- und verkaufsorientierte Servicephilosophie verlangt, die weit über das bisherige Serviceverständnis hinausgeht. Nun müssen auch Techniker im Service betriebswirtschaftliche Grundkennntnisse besitzen und lösungorientiert verkaufen können.

Mit dem marillabax Ausbildungslehrgang zum Certified Service Consultant, der sich anlehnt an die frühere KVD Zertifizierung zum Fachberater Service (KVD), erweitern Sie Ihre Fähigkeiten bis hin zu einem professionellen und unternehmerischen Servicemanagement. Dabei trainieren Sie eine kundenorientierte Kommunikation und lösungsorientiertes Präsentation.

Als zertifizierter Service Consultant sind Sie der anerkannte Experte im technischen Service für eine lösungsorientierte Kundenkommunikation und ein bedarfsgerechtes Verkaufen von Serviceleistungen. Damit werden Sie zum unternehmerisch agierenden Servicemitarbeiter mit dem Fokus auf eine Karriere im Servicemanagement von technischen Unternehmen. Sie bauen die Bedeutung von Service in Ihrem Unternehmen weiter aus und verstehen sich als Berater im Service.

Der Ausbildungslehrgang zum Certified Service Consultant umfasst drei Lehrgangsmodule:

Kompetenztraining IT Support / Hotline  - Certified IT Service Engineer

Modul CSC I: GRUNDLAGEN SERVICEMANAGEMENT (E-Learning)

Grundlagentraining für die Servicegestaltung und Serviceerbringung
Im Rahmen eines Selbststudiums mit Hilfe modernster Medien, wie E-Learning und interaktiven Booklets erfahren Sie alles über die Grundlagen im Service. Dazu zählen betriebswirtschafltiche Kenntnisse ebenso wie Faktoren der Servicekommunikation und die Gestaltung kompletter Serviceprozesse.

Modul CSC II: SERVICE- UND BERATUNGSKOMPETENZ (3 TAGE)
Praxistraining für den Aufbau eines methodenorientierten Service
Nichts ist schwieriger, als Ihr Wissen in eine lösungsgerechte Kommunikation zu verwandeln und Ihrem Gesprächspartner zu vermitteln. In diesem Modul werden intensiv Ihre unternehmerische Kompetenz, Ihre Verkaufsfähigkeiten und die methodischen Grundlagen für die professionelle Beratung und Präsentation trainiert.

Modul CSC III: 'vor Gruppen bestehen' - Souveräner Auftritt (2 TAGE)
Praxistraining für eine nutzenorientierte Präsentation
Service zu verkaufen bedeutet ihn nutzenorientiert zu präsentieren. In diesem Modul zeigen wir Ihnen wie Sie den Nutzen von Service ihren Kunden darstellen. Sie erfahren alles zur Service-Präsentation in 1:1 Gesprächen oder vor großen Gruppen. Auch hierbei kommt es auf die richtigen Methoden und eine kundenorientierte Darstellung von Dienstleistungen an, die wir Ihnen in diesem Modul vermitteln.

ABSCHLUSSPRÜFUNG (CSC). Mit der Abschlussprüfung werden alle behandelten Themen und Fragestellungen praxisorientiert testiert und zertifiziert. So wird eine gleichbleibend hohe Qualität des Lehrgangs sichergestellt.

Ihr Zertifikat

Dank des zertifizierten Abschlusses als Service Consultant können Sie zukünftig Ihr Wissen in den Serviceabteilungen nutzen und darauf eine Karriere im Service aufbauen. Das Zertifikat garantiert eine hohe Qualität der Ausbildung und sorgt für eine anerkannte Qualifzierung.

Nach Abschluss aller drei Module und einer Abschlussprüfung erhalten Sie die Zertifizierung als Certified Service Consultant.

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