Souverän wirken und effektiv präsentieren - Certified Service Consultant (CSC) Modul 3

Praxistraining für Serviceberater

Seminar-Nummer: CSC_3

Mit dem marillabax Ausbildungslehrgang zum Certified Service Consultant erweitern Sie Ihre Fähigkeiten bis hin zu einem professionellen und unternehmerischen Servicemanagement. Dabei trainieren Sie auch eine kundenorientierte Kommunikation und lösungsorientiertes Projektmanagment.

Service zu verkaufen bedeutet ihn nutzenorientiert zu präsentieren. In diesem Modul zeigen wir Ihnen, wie Sie den Nutzen von Service ihren Kunden darstellen. Sie erfahren alles zur Service-Präsentation in 1:1 Gesprächen oder vor großen Gruppen. Auch hierbei kommt es auf die richtigen Methoden und eine kundenorientierte Darstellung von Dienstleistungen an, die wir Ihnen in diesem Modul vermitteln.

Als zertifizierter Service Consultant sind Sie der anerkannte Experte im technischen Service für eine lösungsorientierte Kundenkommunikation und ein bedarfsgerchtes Verkaufen von Serviceleistungen. Damit werden Sie zum unternehmerisch agierenden Servicemitarbeiter mit dem Fokus auf eine Karriere im Servicemanagement von technischen Unternehmen. Sie bauen die Bedeutung von Service in ihrem Unternehmen weiter aus und verstehen sich als Berater im Service.


Der Ablauf:



MODUL 1: GRUNDLAGEN DES SERVICEMANAGEMENT (E-LEARNING)
Grundlagentraining für die Servicegestaltung und Serviceerbringung Per E-Learning erfahren Sie alles über die Grundlagen im Service. Dazu zählen betriebswirtschafltiche Kenntnisse ebenso wie Faktoren der Servicekommunikation und die Gestaltung kompletter Serviceprozesse.

MODUL 2: KUNDENORIENTIERT SERVICE ENTWICKELN UND VERKAUFEN (2 TAGE)
Praxistraining für den Aufbau eines methodenorientierten Service Nichts ist schwieriger, als Ihr Wissen in eine lösungsgerechte Kommunikation zu verwandeln und Ihrem Gesprächspartner zu vermitteln. In diesem Modul werden intensiv Ihre unternehmerische Kompetenz, Ihre Verkaufsfähigkeiten und die methodischen Grundlagen für die professionelle Beratung und Präsentation trainiert.

MODUL 3: ERKENNEN SIE SCHWACHSTELLEN UND PRÄSENTIEREN SIE EFFEKTIV (2 TAGE)
Praxistraining für eine nutzenorientierte Präsentation Service zu verkaufen bedeutet, ihn nutzenorientiert zu präsentieren. In diesem Modul zeigen wir Ihnen, wie Sie den Nutzen von Service ihren Kunden darstellen. Sie erfahren alles zur Service-Präsentation in 1:1 Gesprächen oder vor großen Gruppen. Auch hierbei kommt es auf die richtigen Methoden und eine kundenorientierte Darstellung von Dienstleistungen an.

ABSCHLUSSPRÜFUNG (CSC) (freiwillig / zzgl. EUR 390,-- + MwSt.)
Mit der Abschlussprüfung werden alle behandelten Themen und Fragestellungen praxisorientiert testiert und zertifiziert.

Ihr ZERTIFIKAT
Dank des zertifizierten Abschlusses als Certified Service Consultant können Sie zukünftig Ihr Wissen in den Serviceabteilungen technisch geprägter Unternehmen nutzen und darauf eine Karriere im Service aufbauen. Das Zertifikat garantiert eine hohe Qualität der Ausbildung und sorgt für eine ausgeprägte Service-Effizienz und Service-Qualität. Nach Abschluss aller drei Module und einer Abschlussprüfung erhalten Sie die Zertifizierung als Certified Service Consultant.

Termine und Buchung

Derzeit leider keine Termine.

 

Details

Vorwissen
Der CSC besteht aus 3 Modulen. Das erste Modul ist eine E-Learning Phase, daran schließt sich Modul 2 (Beratung und Verkauf) an und daran Modul 3 (Vor Gruppen bestehen - Präsentationstraining) und die Prüfung.

Unsere Trainer für diesen Kurs
Dr. Wolfgang Kaa
Marilla Bax

Lehrmittel
E-Learning Audio Erfahrungsaustausch Impulsvorträge Videofeedback Erlebnislernen Praxissimulation

Benötigte Kurse
Kundenorientiert Service verkaufen und nutzenorientiert argumentieren - Certified Service Consultant (CSC) Modul 2