Service mit Qualität - Wo sind die GAPs?

Startpaket zur ganzheitlichen Serviceoptimierung - Inhouseworkshop

Seminar-Nummer: SWSQ

Servicequalität und Kundenbindung sind heute in aller Munde. Doch was bedeutet das konkret und wie lässt es sich praktisch im Unternehmen umsetzen? Welche Ansatzpunkte gibt es überhaupt und wo stehen wir? Diese Fragen werden in diesem Training beantwortet bzw. gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeitet.

Termine auf Anfrage!

Anhand der marillabax 4-6-3  Methode (Anlehnung an GAP-Analyse) bearbeiten Sie ganzheitlich alle relevanten Bereiche der Servicequalität und können im Anschluss an das Training in Ihrem Unternehmen ein entsprechendes Serviceprojekt zur Optimierung aufsetzen. An diesem Workshoptag haben Sie Gelegenheit Ihren persönlichen Projektplan anhand von Checklisten zu erstellen und so Ihr Projekt konkret planen und mit dem Trainer vor Ort abzustimmen Dieser Workshop ist ausgerichtet auf Mitarbeiter und Führungs-kräfte, die sich über Servicequalität informieren wollen. Im Rahmen von Gruppenarbeiten und Checklisten werden die wesentlichen Inhalte gemeinsam erarbeitet. Ergänzend erfahren Sie in einzelnen Impulsvorträgen worauf es ankommt und können es direkt für Ihr Projekt ausprobieren. Die Trainer sind erfahrene Berater mit Servicehintergrund und beantworten alle Detailfragen. Zielgruppe:
Mitarbeiter und Führungskräfte aus dem Serviceumfeld Themen im Überblick:      

  • Wie definiert sich Servicequalität?
  • Wer sind unsere Kunden      
  • Die Service-GAP-Analyse: Worauf kommt es an?      
  • Kunden-/Anwenderbefragung: das Fremdbild      
  • Der Selbstcheck – wo stehen wir?      
  • Messinstrumente der Servicequalität Balanced Scorecards im Service

Termine und Buchung

Derzeit leider keine Termine.

 

Details

Vorwissen

Unsere Trainer für diesen Kurs
Marilla Bax
Martin Lange

Lehrmittel
Gruppenarbeit Audio Erfahrungsaustausch Notebook/PC Einzelübungen Impulsvorträge Videofeedback Metaplan Erlebnislernen

Benötigte Kurse
Für diesen Kurs sind keine speziellen vorausgehenden Kurse notwendig.