Projektmanagement und Problemlösungsvermögen im Service

Seminar-Nummer: PMF_KVD1

Diese Training umfasst die wichtige Themen aus dem Bereich Projektmanagement im technischen Service. Der ideale Einstieg für erfahrene Servicetechniker, Führungsnachwuchs und Servicemanager, die sich mit dem strukturierten Planen von Serviceprojekten fit machen möchten. 

Dies Training im Blockunterricht ist kombiniert als E-Learning und Präsenztraining, um den Praxisbezug in den Seminaren möglichst hoch zu halten.  Sie entscheiden, wann Sie den Theorieteil lernen, die Anwendung und den Austausch mit Kollegen erfahren Sie dann im Praxisteil im Präsenzunterricht. Kennenlernen der theoretischen Grundlagen und des praktischen Nutzens sowie des wirtschaftlichen Einsatzes der Projektmanagementmethoden an konkreten Beispielen aus dem Service.

Die Inhalte im Überblick:

  • Besonderheiten von Dienstleistungsprojekten
  • Projekt-Zieldefinition
  • Projekt-Review
  • ROI-Kalkulation
  • Projektplanerstellung
  • Definition Projektteam
  • Projekt-Owner/-Mgr.
  • Projekt Sponsor
  • Projektstrukturierung / Teilprojekte / Virtuelle Projektteams / Netzwerk
  • Kommunikation in Projekten
  • Projekte präsentieren
  • Risikomanagement
  • Corrective Actions

Termine und Buchung

Derzeit leider keine Termine.

 

Details

Vorwissen
Für diesen Kurs sind keine speziellen vorausgehenden Trainings notwendig.

Unsere Trainer für diesen Kurs
Dr. Wolfgang Kaa
Ralf Borchardt

Lehrmittel
E-Learning Erfahrungsaustausch Impulsvorträge Videofeedback Erlebnislernen Praxissimulation

Benötigte Kurse
Für diesen Kurs sind keine speziellen vorausgehenden Kurse notwendig.