Konfliktmanagement im Field Service

Konflikten vorbeugen, Kommunikation auf Augenhöhe

Seminar-Nummer: KMTE
Ein Servicefall bringt naturgemäß ein hohes Konfliktpotential mit sich. Im diesem Modul lernen Sie, wie Sie Kontroversen frühzeitig erkennen und wie Sie im Spannungsfeld des Technikers im Kundeneinsatz vor Ort Konfliktsituationen bereits im Vorfeld entschärfen können. 

Als souveräner und professioneller Techniker können Sie nach diesem Training konstruktiver mit Ihren Kunden auch in schwierigen Situationen kommunizieren. Schwerpunkte im Seminar:

  • Konfliktmanagement
  • Konflikte im Vorfeld erkennen und vermeiden
  • Konfliktschaukel erkennen und lesen
  • Aktiver Umgang mit vorhandenen Konflikten
  • Lösungen positiv formulieren und darstellen
  • Wertschätzende und konstruktive Kommunikation
  • Priorisieren konkurrierender Interessenlagen
  • 4-Ohren Modell für mehr Verständnis

Termine und Buchung

Derzeit leider keine Termine.

 

Details

Vorwissen

Unsere Trainer für diesen Kurs
Dr. Wolfgang Kaa

Lehrmittel
Gruppenarbeit Erfahrungsaustausch Impulsvorträge Erlebnislernen Praxissimulation Flipchart

Benötigte Kurse
Für diesen Kurs sind keine speziellen vorausgehenden Kurse notwendig.