Führungskräfteworkshop - Servicequalitätsindex

Der Weg ist das Ziel - Service mit Erfolgskennzahlen steuern

Seminar-Nummer: MWKZ
Termine auf Anfrage!

Eine Servicemanschaft erfolgreich zu führen braucht mehr als nur 'Softskills'.
Zur Steuerung der Mannschaft sind Ziele und damit verbundene Kennzahlen ein wichtiges Werkzeug im Führungswerkzeugkasten. Doch welche der vielen Kennzahlen sind die passenden für Ihre Organisation? Wie lassen sich diese sinnvoll kombinieren? In diesem halbtägigen Workshop erarbeiten wir mit Ihnen:

  • Wie lässt sich ein Service unter wirtschaftlichem Druck doch kundenorientiert steuern?
  • Problemfokussierte oder erfolgsorientierte Kennzahlen - die Mischung macht es!
  • Servicemarketing und Mitarbeitermotivation mit Unterstützung von Kennzahlen
  • Die Krönung - Aufbau eines gewichteten Kennzahlensystems - der Servicequalitätsindex
  • Best Practice aus dem Servicealltag zur Steuerung von ServiceDesk, UserHelpDesk und Field Service
Im Vordergrund steht der Praxisaustausch auch mit anderen Teilnehmern. Wir schaffen den Raum, Sie nutzen die Zeit für jede Menge Gespräche mit Führungskräften in ähnlicher Position.

Termine und Buchung

Derzeit leider keine Termine.

 

Details

Vorwissen
Für diesen Kurs sind keine speziellen vorausgehenden Kurse notwendig.

Unsere Trainer für diesen Kurs
Eva-Maria Zeckey

Lehrmittel
Erfahrungsaustausch Impulsvorträge Videofeedback Erlebnislernen Praxissimulation

Benötigte Kurse
Für diesen Kurs sind keine speziellen vorausgehenden Kurse notwendig.