Certified Manager Customer Services (MCS)

Servicestrategie, Servicequalität, Servicekultur

Seminar-Nummer: 19 MCS

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung. Im modular aufgebauten Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) werden sowohl strategische Grundlagen gelegt als auch operative Fragen des Servicealltags bearbeitet.

Der marillabax MCS-Lehrgang oder auch einzelne Module daraus sind richtig für Sie, wenn Sie bereits als Führungskraft im technischen Servicemanagement aktiv sind und über einige Jahre Erfahrung verfügen. Ihre bisherige Ausbildung ist dabei eher technisch geprägt und ergänzt durch allgemeine Führungs- und BWL-Themen.

Blended Learning und Präsenzphasen Der marillabax MCS-Lehrgang ist modular aufgebaut und vereint Präsenztrainings mit Webinaren und modernen E-Learning-Inhalte. Während der Module 2 und 3 arbeiten Sie in Abstimmung mit Ihrem Mentor an Ihrer Projektarbeit, die zu praxisbezogenen Lösungen für Ihre individuellen Fragestellungen im Servicebusiness führt.

Modul 1Modul 2Modul 3Abschlussprüfung
Customer Service
Strategie und Management
Service Qualität und
Service Equipment
Service Führung

Schriftliche Prüfung
(90 Min)

Rollenspiel vor dem
Prüfungsausschuss
(15 Min)

Mündliche Prüfung
(30 Min)

Projektarbeit
(mind. 30 Seiten)

Blended Learning
(Webinare 2x1h u. 
E-Learning 2h)

Präsenztraining
2 Tage

Blended Learning
(Webinare 2x1h u.
E-Learning 1h)

Präsenztraining
2 Tage

Blended Learning
(Webinare 2x1h u.
E-Learning 1h)

Präsenztraining
3 Tage
  • Modul 1 - Customer Service Strategie und Management
    Termine: 26./27.02.2019 und 9./10.10.2019

  • Modul 2 - Service Qualität und Service Equipment
    Termine: 24./25.01.2019 und 9./10.07.2019

  • Modul 3 - Service Führung
    Termine: 17.-19.03.2020

  • Zertifikat/Prüfung MCS
    Termine: 20.03.2020

Termine und Buchung

Datum Kosten   Teilnehmer
26.02.2019 - 20.03.2020
Ludwigsburg

Erster Tag: 09:30 - 18:00 Uhr
Letzter Tag: 09:00 - 17:00 Uhr
5.290,00 EUR
(6.295,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Buchen Max. 8
09.10.2019 - 20.03.2020
Ludwigsburg

Erster Tag: 09:30 - 18:00 Uhr
Letzter Tag: 09:00 - 17:00 Uhr
5.290,00 EUR
(6.295,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Buchen Max. 8

 

Details

Vorwissen
aktive Tätigkeit als Führungskraft im technischen Servicemanagement

Downloads
marillabax-mcs-lehrgang_02.pdf

Unsere Trainer für diesen Kurs
Martin Lange
Marilla Bax
Dr. Wolfgang Kaa

Lehrmittel
Gruppenarbeit E-Learning Erfahrungsaustausch Einzelübungen Impulsvorträge Erlebnislernen Praxissimulation Flipchart

Benötigte Kurse
Customer Service Strategie und Management
Service Qualität und Service Equipment
Service Führung
Prüfung/Zertifikat Certified Manager Customer Services