marillabax Trainings und Seminare

Die marillabax Basis- und Aufbautrainings zeichnen sich durch die hohe Praxisorientierung, nachhaltigen Lernerfolg und dem Lernen durch Erleben aus.

Als Spezialist für Servicequalität wissen wir genau, worauf es bei nachhaltigen Trainingsmaßnahmen ankommt. Statt ausschließlich 'klassischer' Trainings bieten wir Ihnen dazu – auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – die Kombination von Beratung und Training aus einer Hand. Unser Team ist in beiden Methodenbereichen fit und unterstützt Sie ganzheitlich. Das reduziert Schnittstellen und erhöht den Praxistransfer.

Erlebnislernen - aktiv, praxisnah, authentisch

Erlebnislernen Bild

 

Erzähle mir - und ich werde vergessen.

Zeige mir - und ich werde mich erinnern.

Beteilige mich - und ich werde verstehen.

 

 

Trainingsübersicht

Trainings in der ITK-Branche

SeminarSeminarnr.KostenDauerTermine / Ort
4 Perspektiven zur Serviceoptimierung servopt0918 IT 890,00 EUR 1 Tag
Certified Service Engineer (CISE) 18 CISE 3.990,00 EUR 9 Tage 12.02.2019 - 13.12.2019,  Ludwigsburg
17.09.2019 - 13.12.2019,  Ludwigsburg
Service Qualität und Service Equipment MCS 2_IT 1.590,00 EUR 2 Tage 24.01.2019 - 25.01.2019,  Ludwigsburg
09.07.2019 - 10.07.2019,  Ludwigsburg
22.01.2020 - 23.01.2020,  Ludwigsburg
Prüfung/Zertifikat Certified Service Engineer cise zert 390,00 EUR 1 Tag 14.12.2018,  Ludwigsburg
13.12.2019,  Ludwigsburg
Prüfung/Zertifikat Certified Manager Customer Services mcs zert_IT 490,00 EUR 1 Tag 22.03.2019,  Ludwigsburg
20.03.2020,  Ludwigsburg
Service Führung MCS 3_IT 2.290,00 EUR 3 Tage 19.03.2019 - 21.03.2019,  Ludwigsburg
17.03.2020 - 19.03.2020,  Ludwigsburg
Customer Service Strategie und Management MCS 1_IT 1.590,00 EUR 2 Tage 26.02.2019 - 27.02.2019,  Ludwigsburg
09.10.2019 - 10.10.2019,  Ludwigsburg
Führungskräfteworkshop - Servicequalitätsindex MWKZ-it 490,00 EUR 1 Tag
Führungskräfteworkshop - Servicekultur entwickeln MWSK-it 490,00 EUR 1 Tag
Kommunikation im Projekt CSPM2 490,00 EUR 1 Tag
Projektmanagement Startpaket CSPM1 890,00 EUR 2 Tage
Konflikte & Kennzahlen im Support cise III 1.390,00 EUR 3 Tage 11.12.2018 - 13.12.2018,  Ludwigsburg
10.12.2019 - 12.12.2019,  Ludwigsburg
Kunden- und Serviceorientierung im HelpDesk cise I 1.390,00 EUR 3 Tage 12.02.2019 - 14.02.2019,  Ludwigsburg
17.09.2019 - 19.09.2019,  Ludwigsburg
Lösungskompetenz im Support cise II 1.390,00 EUR 3 Tage 09.04.2019 - 11.04.2019,  Ludwigsburg
22.10.2019 - 24.10.2019,  Ludwigsburg
Anwenderorientierte E-Mails AEHD 490,00 EUR 1 Tag 07.05.2019,  Ludwigsburg
17.10.2019,  Hamburg
Kundenorientierung am Telefon in der IT KOHD-it 490,00 EUR 1 Tag 11.07.2019,  Ludwigsburg
Ticketqualität im Support TQHD 490,00 EUR 1 Tag 28.03.2019,  Ludwigsburg
26.09.2019,  Hamburg

Trainings im Technischen Service (Maschinen-/Anlagenbau, Medizintechnik)

SeminarSeminarnr.KostenDauerTermine / Ort
4 Perspektiven zur Serviceoptimierung servopt0918 MA 890,00 EUR 1 Tag
Certified Manager Customer Services (MCS) 19 MCS 5.290,00 EUR 7 Tage 26.02.2019 - 20.03.2020,  Ludwigsburg
09.10.2019 - 20.03.2020,  Ludwigsburg
Certified Manager Customer Services (MCS) 18 MCS 5.290,00 EUR 7 Tage
Service Qualität und Service Equipment MCS 2_MA 1.590,00 EUR 2 Tage 24.01.2019 - 25.01.2019,  Ludwigsburg
09.07.2019 - 10.07.2019,  Ludwigsburg
22.01.2020 - 23.01.2020,  Ludwigsburg
Lehrgang Professioneller Service Trainer PSTE 1.890,00 EUR 3 Tage
Prüfung/Zertifikat Certified Manager Customer Services mcs zert_MA 490,00 EUR 1 Tag 22.03.2019,  Ludwigsburg
20.03.2020,  Ludwigsburg
Souverän wirken und effektiv präsentieren - Certified Service Consultant (CSC) Modul 3 CSC_3 990,00 EUR 2 Tage
Kundenorientiert Service verkaufen und nutzenorientiert argumentieren - Certified Service Consultant (CSC) Modul 2 CSC_2 1.390,00 EUR 3 Tage
Service mit Qualität - Wo sind die GAPs? SWSQ 1.990,00 EUR 1 Tag
Service Führung MCS 3_MA 2.290,00 EUR 3 Tage 19.03.2019 - 21.03.2019,  Ludwigsburg
17.03.2020 - 19.03.2020,  Ludwigsburg
Customer Service Strategie und Management MCS 1_MA 1.590,00 EUR 2 Tage 26.02.2019 - 27.02.2019,  Ludwigsburg
09.10.2019 - 10.10.2019,  Ludwigsburg
09.10.2019 - 10.10.2019,  Ludwigsburg
Konfliktmanagement im Field Service KMTE 1.390,00 EUR 3 Tage
Führungskräfteworkshop - Servicequalitätsindex MWKZ 490,00 EUR 1 Tag
Führungskräfteworkshop - Servicekultur entwickeln MWSK 490,00 EUR 1 Tag
Projektmanagement und Problemlösungsvermögen im Service PMF_KVD1 1.890,00 EUR 4 Tage
Vor Gruppen bestehen VGTE 990,00 EUR 2 Tage
Auftragsplanung / Projektmanagement für Techniker PMTE 890,00 EUR 2 Tage
Zeit- und Selbstmanagement für Techniker ZSMTE 1.390,00 EUR 1 Tag
Kunden- und Serviceorientierung für Techniker KSTE 890,00 EUR 2 Tage
Certified Service Consultant (CSC) CSC 2.590,00 EUR 5 Tage
Service- und Beratungskompetenz für Techniker BKTE 1.390,00 EUR 3 Tage 25.03.2019 - 27.03.2019,  Ludwigsburg
24.09.2019 - 26.09.2019,  Ludwigsburg
Kundenorientierung am Telefon KOHD 490,00 EUR 1 Tag 11.07.2019,  Ludwigsburg
Der vertriebsorientierte Techniker BKTE-V 1.390,00 EUR 3 Tage 25.03.2019 - 27.03.2019,  Ludwigsburg
24.09.2019 - 26.09.2019,  Ludwigsburg
Anwenderorientierte E-Mails AEHD-V 490,00 EUR 1 Tag 07.05.2019,  Ludwigsburg
17.10.2019,  Hamburg
Telefontraining 'outbound' TTOT 490,00 EUR 1 Tag

Mindjet Schulungen

SeminarSeminarnr.KostenDauerTermine / Ort
Effiziente Projektplanung und Organisation MMEPM 450,00 EUR 1 Tag
Mindjet MindManager Anwendertraining MMA 390,00 EUR 1 Tag 24.10.2018,  Ludwigsburg
Mindjet MindManager Update Workshop MMU 240,00 EUR 0 Tag