marillabax Trainings und Seminare

Die marillabax Basis- und Aufbautrainings zeichnen sich durch die hohe Praxisorientierung, nachhaltigen Lernerfolg und dem Lernen durch Erleben aus.

Als Spezialist für Servicequalität wissen wir genau, worauf es bei nachhaltigen Trainingsmaßnahmen ankommt. Statt ausschließlich 'klassischer' Trainings bieten wir Ihnen dazu – auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – die Kombination von Beratung und Training aus einer Hand. Unser Team ist in beiden Methodenbereichen fit und unterstützt Sie ganzheitlich. Das reduziert Schnittstellen und erhöht den Praxistransfer.

Erlebnislernen - aktiv, praxisnah, authentisch

Erlebnislernen Bild

 

Erzähle mir - und ich werde vergessen.

Zeige mir - und ich werde mich erinnern.

Beteilige mich - und ich werde verstehen.

 

 

Trainingsübersicht

Trainings in der ITK-Branche

SeminarSeminarnr.KostenDauerTermine / Ort
Certified IT Service Engineer (CISE) 18 CISE 3.990,00 EUR 9 Tage 06.03.2018 - 13.12.2018,  Ludwigsburg
25.09.2018 - 13.12.2018,  Ludwigsburg
Service Qualität und Service Equipment MCS 2_IT 1.590,00 EUR 2 Tage 19.06.2018 - 20.06.2018,  Ludwigsburg
24.01.2019 - 25.01.2019,  Ludwigsburg
Prüfung/Zertifikat Certified IT Service Engineer cise zert 390,00 EUR 1 Tag 15.12.2017,  Ludwigsburg
14.12.2018,  Ludwigsburg
Prüfung/Zertifikat Certified Manager Customer Services mcs zert_IT 490,00 EUR 1 Tag 26.01.2018,  Ludwigsburg
22.03.2019,  Ludwigsburg
Service Führung MCS 3_IT 2.290,00 EUR 3 Tage 23.01.2018 - 25.01.2018,  Ludwigsburg
19.03.2019 - 21.03.2019,  Ludwigsburg
Customer Service Strategie und Management MCS 1_IT 1.590,00 EUR 2 Tage 22.02.2018 - 23.02.2018,  Ludwigsburg
09.10.2018 - 10.10.2018,  Ludwigsburg
Führungskräfteworkshop - Servicequalitätsindex MWKZ-it 490,00 EUR 1 Tag 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Führungskräfteworkshop - Servicekultur entwickeln MWSK-it 490,00 EUR 1 Tag 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Kommunikation im Projekt CSPM2 490,00 EUR 1 Tag 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Projektmanagement Startpaket CSPM1 890,00 EUR 2 Tage 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Konfliktmanagement im Support cise III 1.390,00 EUR 3 Tage 12.12.2017 - 14.12.2017,  Ludwigsburg
11.12.2018 - 13.12.2018,  Ludwigsburg
Kunden- und Serviceorientierung im HelpDesk cise I 1.390,00 EUR 3 Tage 06.03.2018 - 08.03.2018,  Ludwigsburg
25.09.2018 - 27.09.2018,  Hamburg
Lösungskompetenz im Support cise II 1.390,00 EUR 3 Tage 17.04.2018 - 19.04.2018,  Ludwigsburg
16.10.2018 - 18.10.2018,  Ludwigsburg
Anwenderorientierte E-Mails AEHD 490,00 EUR 1 Tag 21.06.2018,  Ludwigsburg
Kundenorientierung am Telefon in der IT KOHD-it 490,00 EUR 1 Tag 25.07.2018,  Ludwigsburg
Ticketqualität im Support TQHD 490,00 EUR 1 Tag 22.03.2018,  Ludwigsburg
11.10.2018,  Ludwigsburg

Trainings im Technischen Service (Maschinen-/Anlagenbau, Medizintechnik)

SeminarSeminarnr.KostenDauerTermine / Ort
Certified Manager Customer Services (MCS) 18 MCS 5.290,00 EUR 7 Tage 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Service Qualität und Service Equipment MCS 2_MA 1.590,00 EUR 2 Tage 19.06.2018 - 20.06.2018,  Ludwigsburg
24.01.2019 - 25.01.2019,  Ludwigsburg
Certified Manager Customer Services (MCS) 17 MCS 5.290,00 EUR 7 Tage
Lehrgang Professioneller Service Trainer PSTE 1.890,00 EUR 3 Tage 02.05.2018 - 04.05.2018,  Ludwigsburg
Prüfung/Zertifikat Certified Manager Customer Services mcs zert_MA 490,00 EUR 1 Tag 26.01.2018,  Ludwigsburg
22.03.2019,  Ludwigsburg
Souverän wirken und effektiv präsentieren - Certified Service Consultant (CSC) Modul 3 CSC_3 990,00 EUR 2 Tage 17.07.2018 - 18.07.2018,  Ludwigsburg
01.10.2018 - 02.10.2018,  Ludwigsburg
Kundenorientiert Service verkaufen und nutzenorientiert argumentieren - Certified Service Consultant (CSC) Modul 2 CSC_2 1.390,00 EUR 3 Tage 19.03.2018 - 21.03.2018,  Ludwigsburg
24.09.2018 - 26.09.2018,  Ludwigsburg
Service mit Qualität - Wo sind die GAPs? SWSQ 1.990,00 EUR 1 Tag 01.01.2018 - 31.12.2018,  Inhousetraining
Service Führung MCS 3_MA 2.290,00 EUR 3 Tage 23.01.2018 - 25.01.2018,  Ludwigsburg
19.03.2019 - 21.03.2019,  Ludwigsburg
Customer Service Strategie und Management MCS 1_MA 1.590,00 EUR 2 Tage 22.02.2018 - 23.02.2018,  Ludwigsburg
09.10.2018 - 10.10.2018,  Ludwigsburg
Konfliktmanagement im Field Service KMTE 1.390,00 EUR 3 Tage 12.09.2018 - 14.09.2018,  Ludwigsburg
Führungskräfteworkshop - Servicequalitätsindex MWKZ 490,00 EUR 1 Tag 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Führungskräfteworkshop - Servicekultur entwickeln MWSK 490,00 EUR 1 Tag 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Projektmanagement und Problemlösungsvermögen im Service PMF_KVD1 1.890,00 EUR 4 Tage 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Vor Gruppen bestehen VGTE 990,00 EUR 2 Tage 17.07.2018 - 18.07.2018,  Ludwigsburg
01.10.2018 - 02.10.2018,  Ludwigsburg
Auftragsplanung / Projektmanagement für Techniker PMTE 890,00 EUR 2 Tage 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Zeit- und Selbstmanagement für Techniker ZSMTE 1.390,00 EUR 1 Tag 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Kunden- und Serviceorientierung für Techniker KSTE 890,00 EUR 2 Tage 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Certified Service Consultant (CSC) CSC 2.590,00 EUR 5 Tage 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg
Service- und Beratungskompetenz für Techniker BKTE 1.390,00 EUR 3 Tage 19.03.2018 - 21.03.2018,  Ludwigsburg
24.09.2018 - 26.09.2018,  Ludwigsburg
Kundenorientierung am Telefon KOHD 490,00 EUR 1 Tag 25.07.2018,  Ludwigsburg
Der vertriebsorientierte Techniker BKTE-V 1.390,00 EUR 3 Tage 19.03.2018 - 21.03.2018,  Ludwigsburg
24.09.2018 - 26.09.2018,  Ludwigsburg
Anwenderorientierte E-Mails AEHD-V 490,00 EUR 1 Tag 21.06.2018,  Ludwigsburg
Telefontraining 'outbound' TTOT 490,00 EUR 1 Tag 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg

Mindjet Schulungen

SeminarSeminarnr.KostenDauerTermine / Ort
Effiziente Projektplanung und Organisation MMEPM 450,00 EUR 1 Tag 05.09.2018,  Ludwigsburg
Mindjet MindManager Anwendertraining MMA 390,00 EUR 1 Tag 06.12.2017,  Ludwigsburg
14.03.2018,  Ludwigsburg
16.05.2018,  Ludwigsburg
Mindjet MindManager Update Workshop MMU 240,00 EUR 0 Tag 01.01.2018 - 31.12.2018,  Ludwigsburg