b-soft - Finden Sie die richtige Service Management Software

Die richtige Service-Management-Software (Ticketsystem, Technikerplanung, Dispatching, Servicesteuerung, Kundenbeziehungsmanagement) zur Unterstützung Ihrer Service- und Supportprozesse (HelpDesk, ServiceDesk, Customer Support, RemoteService, Kundendienst) hilft Ihnen im alltäglichen operativen Servicegeschäft den Überblick zu behalten. Die Auswahl an verfügbaren Service-Management Lösungen ist in den letzten Jahren nahezu unüberschaubar geworden. Um so wichtiger ist es, die optimale Softwarelösung für die eigenen Serviceprozesse zu finden und zu implementieren. Aber welche Service-Management-Software (SMS) ist die richtige für Sie? Welche Prozesse in Ihrem Serviceumfeld können mit einer geeigneten Lösung optimal unterstützt werden und wie schaffen Sie es, dass auch Ihre Mitarbeiter gern mit der Software arbeiten? 

Die marillabax Service-Management-Software Evaluierung b-soft unterstützt Sie dabei, schnell, risikoarm und effizient die richtige Softwarelösungen für Ihre Serviceprozesse zu finden. Dabei baut b-soft auf einer, durch langjährige Praxis verfeinerten, Methode auf, die eine hochindividuelle Auswahl mit weitestgehended standardisiertem Vorgehen kombiniert. Basierend auf dem notwendigen Funktionsumfang werden mit Hilfe weicher Faktoren, wie Bedienbarkeit oder Wartungsfreundlichkeit die richtigen Service Management Lösungen für Ihr Unternehmen ermittelt und in einem weiteren Schritt detalliert untersucht. Über eine Pilotphase wird dann aus den verbliebenden Anbietern das optimale Produkt ausgewählt. Dieser gesamte Prozess wird durch die erfahrenen Berater von marillabax gesteuert und durchgeführt. 

Dabei arbeiten wir mit bereits aus vielen Projekten erwachsenen Branchenvorlagen:

  • IT - HelpDesk (Ticketsysteme für Incident- und Problem-/Changemanagement inkl. Wissensmanagement )
  • IT - Customer Support (Customer Relationship Management, ServiceLevel Steuerung, Wissensmanagement, Personalplanung und Ticketsystem)
  • MBA - Service Management System (Hotline, Dispatching, Wissensdatenbank, Technikersteuerung, Technikerunterstützung, Mobiler Service)

 

Weitere Informationen: Übersichtsmappe zu b-soft

Kundenstimmen

"Die rasanten Entwicklungen im europäischen und auch österreichischen Gaslogistikgeschäft stellen uns kontinuierlich vor neue, spannende Herausforderungen. Die berechtigte Erwartungshaltung unserer Kunden hat für uns dabei oberste Priorität und die Begeisterung unserer Kunden ist unser erklärtes Ziel.

Wir führen in regelmäßigen Abständen eine GAP-Analyse durch und messen dabei die Lücke zwischen der von unseren Kunden erwarteten und der von ihnen erlebten Servicequalität.  Frau Bax und ihr Team begleiten uns dabei seit mehreren Jahren erfolgreich bei der Analyse und der anschließenden Verbesserung unserer Servicequalität. Dabei sind die ausgeprägte Serviceorientierung, das umfassende Prozessverständnis sowie die reichhaltigen Erfahrungen von Fr. Bax und Ihrem Team ausdrücklich hervorzuheben. Bemerkenswert sind auch die  Begeisterung und die Flexibilität, die Frau Bax und Ihre Kollegen bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit an den Tag legen.

Bei der Kommunikation der erarbeiteten Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität geht Frau Bax immer professionell und zielgerichtet vor. Dabei gelingt es Ihr auch, weniger erfreuliche Aspekte ehrlich und in konstruktiver Form anzusprechen. Genau das braucht es aus unserer Sicht, um kontinuierliches Lernen und eine stetige Weiterentwicklung der Dienstleistungsqualität zu gewährleisten.

Die bereits seit 2010 regelmäßig wiederkehrende Zusammenarbeit zwischen der Abteilung Sales Transmission der Gas Connect Austria und marillabax ist, denken wir, die eindeutigste Form, um unsere Zufriedenheit mit den Leistungen von Frau Bax und Ihrem Team auszudrücken."

Stefan Königshofer,
Head of Sales Transmission
GAS CONNECT AUSTRIA GmbH

 

 

„Der Entscheid, mit marillabax unsere Kundenzufriedenheitsumfrage durchzuführen, fiel auf dem Maschinenbauforum 2011. Das professionelle Auftreten von Frau Bax, ganz ohne Dominanz und Überheblichkeit, hat mich überzeugt – während des gesamten Projektes. Weiter war sicherlich die Nähe zum Service und das Verständnis von Service und Dienstleistung ein Punkt, in welchem sich marillabax von den anderen Anbietern unterschieden hat.“

René Riedener, Leiter After Sales Service
K.R. Pfiffner AG