Ihr Beratungsbedarf?

 

Wie kann unser Service besser werden?

  • -> b-check - Lassen Sie sich von uns über die Schulter schauen mit einem Expertenaudit. Nach maximal zwei Tagen wissen Sie, wo Ihr Verbesserungspotential vor allem schlummert.

 

Wie finden wir die richtige Software zur Serviceunterstützung?

  • -> b-soft - Profitieren Sie von unserer Erfahrung, mit einer einfachen Checkliste ist Ihr Anforderungskatalog zur Auswahl einer geeigneten Service Management Software / Ticketsoftware schnell gesichtet. Wenn Sie mögen, begleiten wir Sie im Auswahlprozess und bei der Einführung.

 

Wie kann ich unseren Serviceerfolg messbar machen?

  • -> b-sqi - Führen Sie alle Servicekennzahlen in einem einzigartigen Servicequalitätsindex zusammen. Auf einem Tableau mit vier Dimensionen (Servicequalität, Wirtschaftlichkeit, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit) haben Sie den idealen Überblick.

 

Wie nehmen uns die Kunden wahr (Service Erlebnis)?

  • -> b-csi - Fragen Sie doch einfach mal nach, wir haben dazu eine speziell auf unsere Kernbranchen abgestimmte Kundenbefragung/Kundenzufriedenheitsanalyse bereits vorbereitet - einfach, schnell und startklar. Ideal übrigens zu ergänzen mit einer Teambefragung (Wie schätzen sich die Mitarbeiter ein?)

marillabax Beratung

Es ist mittlerweile allgemein anerkannt, dass es durchschnittlich fünf- bis zehnmal mehr kostet, einen Kunden zu gewinnen, als einen Kunden zu halten. Aus Kostengründen muss daher die Kundenbindung hohe Priorität haben. Kundenbindung setzt voraus, dass die Kunden mit dem Unternehmen zufrieden sind. Und die Kundenzufriedenheit steigt ihrerseits (allerdings nicht proportional) mit der Dienstleistungsqualität.  

  • Aus diesem Verständnis heraus wollen wir Sie mit unserer Beratung dabei unterstützen, Ihren Kunden mehr Dienstleistungsqualität zu bieten.  

Wer Servicequalität erreichen möchte, beschäftigt sich mit den Menschen, die den Service erbringen. Aus unserer Erfahrung gibt es dazu mehrere Stationen, die für die Service-Fitness Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Organisation entscheidend sind. An jeder Station gilt es anzuhalten und sich mit zwei Perspektiven zu beschäftigen: Kundensicht und Mitarbeitersicht

Denn eine Servicekultur kann nur dann entstehen, wenn die Mitarbeiter sich wohlfühlen an ihrem Arbeitsplatz und “Lust auf Service“ haben. Der Kunde spürt diese Servicekultur und gleicht immer wieder ab, ob er den Service bekommt, den er erwartet. Der Schlüssel zum Erfolg ist dazu ein gezieltes Kunden- und Anwendermanagement. Unsere Beratungs- und Trainingskonzepte bauen darauf auf, dass für Servicequalität immer mehrere Fitnessstationen notwendig sind. Dadurch erreichen wir Praxisnähe, Effizienzsteigerung und Nachhaltigkeit von Servicequalitätsprojekten.

Nach unserem Verständnis sind Beratung und Training generell vernetzt zu betrachten. Durch eine intensive und fachkundige Analyse und Beratung kann festgestellt werden, ob und wo in Ihrer Kundenbetreuung Optimierungspotenziale vorhanden sind. Die Ausschöpfung dieser Potenziale ermöglicht Ihnen eine Effizienzsteigerung mit höherer Kundenorientierung und führt damit zu einer stärkeren Kundenbindung durch begeisterte Kunden. Ein erkennbarer Trainingsbedarf kann zeitnah in ein Trainingskonzept umgesetzt und realisiert werden. 

Sie werden feststellen, dass eine Steigerung der Effizienz im Kundenservice kurzfristig zur Amortisierung der investierten Beratungs- und Trainingskosten führt und aufgrund der anhaltenden Kundenbegeisterung langfristige Erfolge erzielt.