ITK-Branche

Im Bereich der IT-Branche arbeiten wir seit vielen Jahren mit einer Reihe von großen und kleinen Unternehmen zusammen. Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen wissen wir zu unterscheiden zwischen einer internen IT-Abteilung oder einer großen Supportabteilung eines Softwareunternehmens, dass seine Leistungen am freien Markt anbietet. Auch kennen wir den Unterschied zwischen Unterhaltungselektronik und IT-Hardware. Das alles dient dazu, den optimalen Weg zur besten Servicequalität in Ihrem Unternehmen zu ermitteln.

Unser Angebot

Für die ITK-Branche bieten wir branchenspezifisch angepasste Trainings und Beratungspakete an:

Beratungspakete

  • b-gap: Umfassende vollständige Analyse Ihrer Servicequalität mit Berücksichtigung von Mitarbeitern, Kunden und der Serviceleistung
  • b-sqi für ITK-Unternehmen: Branchenabhängiger Servicequalitätsindex, der das Benchmarking mit anderen Unternehmen ermöglicht
  • b-csi: Ermittlung der Kundenzufriedenheit mit Ihrer Serviceleistung und Ableitung von notwendigen Verbesserungsmaßnahmen
  • b-esi: Ermittlung der Mitarbeiterzufriedenheit mit den Serviceprozessen und der Servicequalität
  • b-check: internetbasierte Kunden- oder Mitarbeiterumfrage
  • b-soft: Unterstützung bei der Auswahl und Optimierung von Servicemanagement-Software
  • b-kult: Dienstleistungspaket zur Entwicklung einer Servicekultur

Trainings in der ITK-Branche

SeminarSeminarnr.KostenDauerTermine / Ort
Service Qualität und Service Equipment MCS 2_IT 1.590,00 EUR 2 Tage 19.10.2017 - 20.10.2017,  Ludwigsburg
Certified IT Service Engineer (CISE) 17 CISE 3.990,00 EUR 9 Tage
Prüfung/Zertifikat Certified IT Service Engineer cise zert 390,00 EUR 1 Tag 15.12.2017,  Ludwigsburg
Prüfung/Zertifikat Certified Manager Customer Services mcs zert_IT 490,00 EUR 1 Tag 14.07.2017,  Ludwigsburg
26.01.2018,  Ludwigsburg
Service Führung MCS 3_IT 2.290,00 EUR 3 Tage 11.07.2017 - 13.07.2017,  Ludwigsburg
23.01.2018 - 25.01.2018,  Ludwigsburg
Customer Service Strategie und Management MCS 1_IT 1.590,00 EUR 2 Tage
Führungskräfteworkshop - Servicequalitätsindex MWKZ-it 490,00 EUR 1 Tag
Führungskräfteworkshop - Servicekultur entwickeln MWSK-it 490,00 EUR 1 Tag
Kommunikation im Projekt CSPM2 490,00 EUR 1 Tag
Projektmanagement Startpaket CSPM1 890,00 EUR 2 Tage
Konfliktmanagement im Support cise III 1.390,00 EUR 3 Tage 12.12.2017 - 14.12.2017,  Ludwigsburg
Kunden- und Serviceorientierung im HelpDesk cise I 1.390,00 EUR 3 Tage 11.09.2017 - 13.09.2017,  Ludwigsburg
24.10.2017 - 26.10.2017,  Wien
Lösungskompetenz im Support cise II 1.390,00 EUR 3 Tage 19.09.2017 - 21.09.2017,  Ludwigsburg
Anwenderorientierte E-Mails AEHD 490,00 EUR 1 Tag
Kundenorientierung am Telefon in der IT KOHD-it 490,00 EUR 1 Tag
Ticketqualität im Support TQHD 490,00 EUR 1 Tag 12.10.2017,  Ludwigsburg