Certified Manager Customer Services (MCS)

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung. Im modular aufgebauten Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) werden sowohl strategische Grundlagen gelegt als auch operative Fragen des Servicealltags bearbeitet.

Der marillabax MCS-Lehrgang oder auch einzelne Module daraus sind richtig für Sie, wenn Sie bereits als Führungskraft im technischen Servicemanagement aktiv sind und über einige Jahre Erfahrung verfügen. Ihre bisherige Ausbildung ist dabei eher technisch geprägt und ergänzt durch allgemeine Führungs- und BWL-Themen.

MCS-Lehrgang - der Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequalität und Servicekultur

Blended Learning und Präsenzphasen

Der marillabax MCS-Lehrgang ist modular aufgebaut. Dabei gilt: intensives Praxistraining statt Vortragswüste mit PowerPoint im Blended Learning Konzept. Der Trainer versteht sich dabei als Ihr Sparringspartner und Mentor. Während der Module 2 und 3 arbeiten Sie in Abstimmung mit Ihrem Mentor an Ihrer Projektarbeit, die zu praxisbezogenen Lösungen für Ihre individuellen Fragestellungen im Servicebusiness führt.

 

Modul 1

Modul 2

Modul 3

Abschlussprüfung

Customer Service
Strategie und Management

Service Qualität und
Service Equipment

Service Führung

Schriftliche Prüfung
(90 Min)

Rollenspiel vor dem
Prüfungsausschuss
(15 Min)

Mündliche Prüfung
(30 Min)

Projektarbeit
(mind. 30 Seiten)

Blended Learning
(Webinare 2x1h u. 
E-Learning 2h)

Präsenztraining
2 Tage

Blended Learning
(Webinare 2x1h u.
E-Learning 1h)

Präsenztraining
2 Tage

Blended Learning
(Webinare 2x1h u.
E-Learning 1h)

Präsenztraining
3 Tage

Besuchen Sie alle Module des MCS-Lehrgang, wachsen Sie in Ihrer Servicekompetenz deutlich: strategisch wie operativ. Sie haben einen guten Überblick über alle Fragen der Servicegestaltung, sind in der Lage eine eigene Servicestrategie zu entwerfen und überblicken dabei auch die Anforderungen für die Umsetzung im Servicealltag. Ihr Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequalität und Servicekultur ist als Certified Manager Customer Services angemessen gefüllt.

» mehr erfahren