Präsentieren und moderieren

Mehr Sicherheit in der freien Rede und Präsentation

Wenn es Ihnen auch so geht, dass Sie vor einer Gruppe mit mehr als zwei Personen schnell verunsichert sind, dann ist dieses Training genau richtig für Sie. Im Rahmen von zwei Tagen lernen Sie, Ihren Auftritt vor Gruppen oder bei Präsentationen zu verbessern, gewinnen an Sicherheit und Souveränität wenn es darum geht, andere zu informieren oder zu überzeugen. Gemeinsam mit dem Trainer lösen Sie Ihre Hemmungen und erarbeiten, mit welchen Mitteln Sie sich entspannen können, wenn es wieder darauf ankommt.

Training im Überblick

Vor Gruppen bestehen

Gerade wenn es darum geht spontan vor Gruppen zu bestehen, kommt es auf das individuelle Training an.

Inhalte

Jeder Teilnehmer wird gezielt begleitet und erhält spezifische Unterstützung für sein Auftreten. Die praktische Anwendung durch das Erleben steht im Vordergrund. Anhand von typischen Präsentationssituationen im Service, sei es vor einer Gruppe von Ingenieuren, im Zusammenschluss mit Entwicklern oder vor der eigenen Servicemannschaft, werden die Teilnehmer individuell unterstützt und trainiert für eine professionelle und souveräne, verständliche (Spontan-)Präsentation.

Trainingsinhalte:

  • Authentischer und verbindlicher Auftritt
  • Selbstbild/Fremdbild?
  • Nonverbal und verbal wirken
  • Vor Gruppen bestehen
  • Rhetorik-Tipps
  • Was mach ich, wenn’s stockt?
  • Wer fragt, der führt!
  • Komplexe Themen einfach verpacken

Zielgruppe

Zwei-tägiges Präsentationstraining speziell für technische Mitarbeiter im Serviceumfeld, die es nicht gewohnt sind vor Gruppen zu sprechen und sich mehr Souveränität wünschen.

marillabax Methoden

Wachsen durch Erfahrungen - aktiv, praxisnah, authentisch

Im Rahmen von gezieltem Trainerinput, abwechslungsreichen Team­übungen, vielen Praxistipps und konkreten Checklisten erlernen Sie effektive Methoden und erhalten jede Menge Übungen zum Sofort-Ausprobieren.

Servicemuskeln

Die Servicemuskeln definieren sechs Kompetenzfelder für Rollenprofile im Service
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TMP-Methode

Die TMP-Methode hilft schnell und kundenorientiert eine Serviceanfrage zu analysieren.
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Flipchart

Wir arbeiten am liebsten am Flipchart mit Ihnen. Langweilige und ermüdende PowerPoint-Schlachten finden Sie bei uns nicht.
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Unsere Trainer

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Praxisorientiert und hemdsärmelig

Martin Lange
Training & Beratung
Dr. Wolfgang Kaa
Training & Beratung

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