Ticketqualität im Support

Wissen nachhaltig dokumentieren

Seminar-Nummer: TQHD

'Div. Fragen beantwortet, alles i.O. - Anwender kann wieder arbeiten.'

Sehen so die Tickets bei Ihnen aus? - Dann wird es Zeit für ein kurzes, intensives Training.

Überblick:

Serviceteams setzen professionelle Ticketsysteme zur Erfassung und Verfolgung ihrer Anwender­anfragen und Probleme ein. Doch wie aussagekräftig sind die Ein­träge im System tatsächlich? Ein Serviceteam lebt von seinem Wissen. Je mehr und je besser das eigene Wissen über Fachthe­men und Kundenhistorie doku­mentiert ist, desto schlagkräftiger wird das Service­team. Viele Mitarbeiter tun sich jedoch schwer, die Inhalte so kurz und doch aussage­kräf­tig zu halten, dass sie noch nachvollziehbar bleiben. Dabei schwanken die Einträge oft zwischen den Extremen Informationsflut und Informationsarmut. Die Tickets sind weder schnell nachvollziehbar noch explizit auswertbar.

Nutzen:

Im Training 'Ticketqualität im Support' lernen Sie, worauf es beim Erfassen eines Tickets ankommt und wie Sie Infor­mationen so kurz wie möglich und so lang wie nötig formulieren. Im Ergebnis erfassen Sie Ihre Tickets schneller und formulieren nachvollziehbar.


Training im Überblick:

Wie bei all unseren Trainings steht auch in diesem die praktische Anwendung im Vor­dergrund. Im Rahmen von gezieltem Trainerinput, abwechslungsreichen Team­übungen, vielen Praxistipps und konkreten Checklisten erlernen Sie effektive Methoden und erhalten jede Menge Übungen zum sofort Ausprobieren. In diesem Training bearbeiten wir die typischen Dokumentationsfallen im Ticket­system.


Trainingsinhalte:

  • Inhalt auf das Wesentliche reduzieren
  • Im Kurzstil schnell und einfach dokumentieren
  • Nachvollziehbarkeit sicherstellen
  • Wichtig und dringend unterscheiden lernen
  • Die richtige Kategorisierung und Priorisierung von Tickets
  • Grundlagen für den Aufbau einer Wissensdatenbank schaffen
  • Anwendungsbeispiele für Quicktickets und Textbausteine


Unterstützende Materialien:

Innerhalb des Trainings arbeiten Sie anhand von realistischen Praxisbeispielen. Die dabei erzielten Arbeitsergebnisse und Optimierungsvorschläge können Sie direkt nach dem Training mitnehmen. Zudem bekommt jeder Teilnehmer die marillabax- Kommunikationstipps als kleine Erinnerungs­stütze für den eigenen Arbeitsplatz. Das Training kann durch ergänzende / aufbauende Maßnahmen erweitert werden und auch als komplettes Inhousetraining gebucht werden.

Zielgruppe:


'Ticketqualität im Support ist als Training ausgerichtet auf Mitarbeiter im HelpDesk, Support, RemoteService, Serviceinnendienst

Termine und Buchung

Datum Kosten   Teilnehmer
12.10.2017
Ludwigsburg

Erster Tag: 09:00 - 17:00 Uhr
Letzter Tag: Uhr
490,00 EUR
(583,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Buchen Max. 8

 

Details

Vorwissen
für diesen Kurs sind keine speziellen vorausgehenden Kurse notwendig.

Downloads
Ticketqualität-Support_marillabax.pdf

Unsere Trainer für diesen Kurs
Manja Arora
Martin Lange

Lehrmittel
Erfahrungsaustausch Notebook/PC Einzelübungen Impulsvorträge Erlebnislernen Flipchart

Benötigte Kurse
Für diesen Kurs sind keine speziellen vorausgehenden Kurse notwendig.