Service Qualität und Service Equipment

Modul 2: Certified Manager Customer Services (MCS)

Seminar-Nummer: MCS 2_MA

Service Qualität - Design, Prozesse, Reporting

Überblick:

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Zertifikatslehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet. Das Training Service Qualität und Service Equipment ist das Modul 2 des MCS-Lehrgangs und umfasst 3 Stunden Blended Learning und zwei Präsenztage.

Sie lernen die Quality Gates im Service zu definieren und daraus kundenorientierte Prozesse und schlanke Abläufe zu gestalten. Wie machen Sie Servicestandards begreifbar? Wie findet man die richtige Softwarelösung und führt diese ein? Und wie können Mensch und Software optimal zusammenspielen, um Wissensmanagement im Service zu praktizieren?


Nutzen:

Das Training vermittelt alle notwendigen Grundlagen und Hintergründe, um Ihren Service durchdacht aufbauen und strategisch führen zu können und dabei den Überblick über die Anforderungen im Servicealltag zu behalten.


Zielgruppe:

Das marillabax Training Certified Manager Customer Services ist richtig für Sie, wenn Sie bereits als Führungskraft im technischen Servicemanagement aktiv sind und über einige Jahre Erfahrung verfügen. Ihre bisherige Ausbildung ist dabei eher technisch geprägt und ergänzt durch allgemeine Führungs- oder BWL-Themen.


Training im Überblick:

  • Quality Gates im Service - Dienstleistungsqualität definieren
  • Kundenorientierte Prozessgestaltung und schlanke Abläufe
  • Kennzahlen im Service - der Servicequalitätsindex
  • Service Standards begreifbar machen - das Betriebshandbuch
  • von CRM, SMS, Ticketsystem bis CTI und Wissensmanagement
  • Verantwortlichkeiten eindeutig klären - die RACI-Matrix mit Rollenprofilen


Zertifizierung zum Certified Manager Customer Services (MCS):

Das Training Service Qualität und Service Equipment ist das Modul 2 des MCS-Lehrgangs. Besuchen Sie alle Module des MCS-Lehrgangs, wachsen Sie in Ihrer Servicekompetenz deutlich: strategisch wie operativ. Ihr Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequalität und Servicekultur ist als Certified Manager Customer Services angemessen gefüllt.

Modul 1: Customer Service Strategie und Management
Modul 3: Service Führung


Der marillabax MCS-Lehrgang ist modular aufgebaut und vereint Präsenztrainings mit Webinaren und modernen E-Learning-Inhalten. Während der Module 2 und 3 arbeiten Sie in Abstimmung mit Ihrem Mentor an Ihrer Projektarbeit, die zu praxisbezogenen Lösungen für Ihre individuellen Fragestellungen im Servicebusiness führt.

Termine und Buchung

Datum Kosten   Teilnehmer
19.10.2017 - 20.10.2017
Ludwigsburg

Erster Tag: 09:30 - 18:00 Uhr
Letzter Tag: 09:00 - 17:00 Uhr
1.590,00 EUR
(1.892,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Buchen Max. 8
19.06.2018 - 20.06.2018
Ludwigsburg

Erster Tag: 09:30 - 18:00 Uhr
Letzter Tag: 09:00 - 17:00 Uhr
1.590,00 EUR
(1.892,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Buchen Max. 8
24.01.2019 - 25.01.2019
Ludwigsburg

Erster Tag: 09:30 - 18:00 Uhr
Letzter Tag: 09:00 - 17:00 Uhr
1.590,00 EUR
(1.892,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Buchen Max. 8

 

Details

Vorwissen
aktive Tätigkeit als Führungskraft im technischen Servicemanagement

Unsere Trainer für diesen Kurs
Martin Lange

Lehrmittel
E-Learning Audio Erfahrungsaustausch Impulsvorträge Erlebnislernen Praxissimulation Flipchart

Benötigte Kurse
Für diesen Kurs sind keine speziellen vorausgehenden Kurse notwendig.