Service Führung

Modul 3: Certified Manager Customer Services (MCS)

Seminar-Nummer: MCS 3_MA

Führen im Trilemma: Kunde, Management und Mitarbeiter?

Überblick:

Servicequalität fängt beim Mitarbeiter an und wird maßgeblich von der entsprechenden Führungskraft beeinflusst. Nur wer seine Mitarbeiter auch als Kunden versteht und Service vorlebt, ist in der Lage eine Servicemannschaft auf Kundenorientierung und Servicequalität 'zu trimmen'. Das Training Service Führung ist das Modul 3 des MCS-Lehrgangs und umfasst 3 Stunden Blended Learning und drei Präsenztage.

In 'Service Führung' erfahren Sie worauf es bei Ihrer Rolle als Führungskraft ankommt: Wie leben Sie Servicekultur und fordern Servicestandards ein? Warum ist es wichtig, bereits bei der Mitarbeiterauswahl auf Servicebereitschaft zu achten? Erlernen Sie u.a. lösungsorientierte Konfliktgespräche, motivierende Mitarbeitergespräche und Aspekte zum Führen von verteilten Teams im Service.



Nutzen:

Dieses Training geht besonders auf die spezifische Führungssituation im Service ein. Das Training vermittelt alle notwendigen Grundlagen und Hintergründe, um in der Trilemma Position zwischen Kunde, Management und Mitarbeiter Servicekultur zu leben und Mitarbeiter mit ausgeprägten Servicemuskeln aufzubauen.



Zielgruppe:

Das marillabax Training Service Führung ist richtig für Sie, wenn Sie bereits als Führungskraft im technischen Servicemanagement aktiv sind und über einige Jahre Erfahrung verfügen. Ihre bisherige Ausbildung ist dabei eher technisch geprägt und ergänzt durch allgemeine Führungs- oder BWL-Themen.


Training im Überblick:

  • Führen in der Trilemma Position (Kunde, Management, Mitarbeiter)
  • Zielorientiert führen: wertschätzend, agil und situativ
  • Servicekultur leben - an der Strategie orientiert
  • Servicemuskeln definieren - Rollenprofile und Personalauswahl
  • Herausfordernde Situationen souverän meistern
  • Agile Führung und situativer Führungsstil
  • Serviceorientiertes Personal finden und fördern (Rollenprofile)

Zertifizierung zum Certified Manager Customer Services (MCS):

Das Training Service Führung ist das Modul 3 des MCS-Lehrgangs. Besuchen Sie alle Module des MCS-Lehrgangs, wachsen Sie in Ihrer Servicekompetenz deutlich: strategisch wie operativ. Ihr Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequalität und Servicekultur ist als Certified Manager Customer Services angemessen gefüllt.

Modul 1: Customer Service Strategie und Management
Modul 2: Service Qualität und Service Equipment

Der marillabax MCS-Lehrgang ist modular aufgebaut und vereint Präsenztrainings mit Webinaren und modernen E-Learning-Inhalten. Während der Module 2 und 3 arbeiten Sie in Abstimmung mit Ihrem Mentor an Ihrer Projektarbeit, die zu praxisbezogenen Lösungen für Ihre individuellen Fragestellungen im Servicebusiness führt.

Termine und Buchung

Datum Kosten   Teilnehmer
23.01.2018 - 25.01.2018
Ludwigsburg

Erster Tag: 09:30 - 18:00 Uhr
Letzter Tag: 09:00 - 17:00 Uhr
2.290,00 EUR
(2.725,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Buchen Max. 8
19.03.2019 - 21.03.2019
Ludwigsburg

Erster Tag: 10:00 - 18:00 Uhr
Letzter Tag: 09:00 - 17:00 Uhr
2.290,00 EUR
(2.725,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Buchen Max. 6

 

Details

Vorwissen
aktive Tätigkeit als Führungskraft im technischen Servicemanagement sowie Kenntnisse in der kundenorientierten Kommunikation. Wer diese Themen nachholen möchte, für den bieten sich die Grundlagentrainings 'Service- und Kundenorientierung im HelpDesk' sowie 'Lösungskompetenz im Support' an.

Unsere Trainer für diesen Kurs
Dr. Wolfgang Kaa

Lehrmittel
E-Learning Erfahrungsaustausch Impulsvorträge Erlebnislernen Praxissimulation Flipchart

Benötigte Kurse
Für diesen Kurs sind keine speziellen vorausgehenden Kurse notwendig.