Trainings für Mitarbeiter im Support (HelpDesk, Hotline, RemoteService, Customer Support usw.)

Die Support- und Hotlinemitarbeiter haben es gerade im Umfeld der Maschinenbau- und ITK-Branche mit komplexen und vielfältigen Technologien zu tun. Daraus resultiert ein umfangreicher Bedarf an ständig aktuellem und fundiertem Fachwissen. Immer schneller wechseln die Produktserien, immer mehr verlagert sich in den Bereich der Software, immer weniger wird tatsächlich noch an Hardware repariert und immer komplexer werden die Installationen. Dies zeigt sich im Besonderen im Zusammenspiel der Komponenten. Wenn Mechanik, Elektrik, Netzwerke, und IT-Komponenten weiter zusammenwachsen, steigt die Fehleranfälligkeit sowie der Planungs- und Konfigurationsaufwand.

Gerade im Störungsfall gilt es dann schnell herauszufinden, ob es sich um einen Anwendungsfehler, einen Konfigurationsfehler, einen Software- oder Hardwaredefekt handelt. Der ideale Servicemitarbeiter ist also fachlich versiert, kann sich gut ausdrücken, analytisch vorgehen, Vertrauen im Gespräch schaffen, dabei diplomatisch agieren und ggfs. beratend verkaufen.

Für die Mitarbeiter in der Hotline / am Telefon bedeutet es, dass sie im Bereich des fachlichen Wissens, zusätzlich in den Softskills und in der Folge im Umgang mit Kunden stark gefordert werden - es bedarf starker Servicemuskeln.

Bei marillabax finden Hotlinemitarbeiter daher genau darauf abgestimmte Schulungskonzepte. Ob als offene Seminare, wie hier, bei denen sie sich vor allem auch mit anderen Hotlinemitarbeitern anderer Firmen austauschen können oder als firmeninterne Seminare (Inhousetraining).

Kunden- und Serviceorientierung im HelpDesk
11.09.2017 - 13.09.2017
1.390,00 EUR
(1.654,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Ludwigsburg
06.03.2018 - 08.03.2018
1.390,00 EUR
(1.654,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Ludwigsburg
25.09.2018 - 27.09.2018
1.390,00 EUR
(1.654,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Hamburg
Lösungskompetenz im Support
19.09.2017 - 21.09.2017
1.390,00 EUR
(1.654,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Ludwigsburg
17.04.2018 - 19.04.2018
1.390,00 EUR
(1.654,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Ludwigsburg
16.10.2018 - 18.10.2018
1.390,00 EUR
(1.654,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Ludwigsburg

Ticketqualität im Support
12.10.2017
490,00 EUR
(583,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Ludwigsburg
22.03.2018
490,00 EUR
(583,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Ludwigsburg
11.10.2018
490,00 EUR
(583,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Ludwigsburg
Anwenderorientierte E-Mails
21.06.2018
490,00 EUR
(583,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Ludwigsburg

Konfliktmanagement im Support
12.12.2017 - 14.12.2017
1.390,00 EUR
(1.654,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Ludwigsburg
11.12.2018 - 13.12.2018
1.390,00 EUR
(1.654,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Ludwigsburg
Prüfung/Zertifikat Certified IT Service Engineer
15.12.2017
390,00 EUR
(464,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Ludwigsburg
14.12.2018
390,00 EUR
(464,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Ludwigsburg

Certified IT Service Engineer (CISE)
01.01.2018 - 31.12.2018
3.990,00 EUR
(4.748,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Ludwigsburg
Telefontraining 'outbound'
01.01.2018 - 31.12.2018
490,00 EUR
(583,10 EUR inkl. 19% MwSt.)
Ludwigsburg